Wie können wir helfen?
Problem:
Nach der Zahlung an der Kasse wird kein Bon gedruckt.
Ursache:
Fall 1: Kein Bondruck, aber Schublade springt auf
Sie haben in den Grundeinstellungen der Kasse die Einstellung “Bon bei Zahlung drucken” auf “Nein” gesetzt.
Fall 2.1: Kein Bondruck, die Schublade springt NICHT auf
Der Drucker ist nicht angeschaltet
Fall 2.2: Kein Bondruck, die Schublade springt NICHT auf
Der Druckertreiber “EPSON APD Bondrucker” steht auf “Offline” oder wurde angehalten.
Fall 2.3: Kein Bondruck, die Schublade springt NICHT auf
Der Druckertreiber wurde mit einem falschen Namen installiert, z.B. “EPSON TM-T88V Receipt”
Lösung:
Fall 1:
Gehen Sie in die Grundeinstellungen der Kasse und setzen Sie die Einstellung “Bon bei Zahlung drucken” auf “ja”.
Fall 2.1:
Schalten Sie den Drucker an.
Überprüfen Sie auch, ob der Drucker am korrekten Anschluss angeschlossen ist.
Fall 2.2:
Gehen Sie in den Windowseinstellungen in die Druckerwarteschlange des “EPSON APD Bondrucker”.
Entfernen Sie die Einstellung “Drucker offline verwenden” bzw. “Drucker anhalten”
Fall 2.3:
Ändern Sie den Druckernamen auf “EPSON APD Bondrucker”