Falsche Zahlungsart ausgewählt

Wie können wir helfen?

< Zurück
Sie sind hier:
Drucken

Problem:

Beim Kassieren wurde die falsche Zahlungsart gewählt z. B. Kauft ein Kunde für 10 Euro ein, bezahlt mit der EC Karte jedoch wurde beim Kassier Vorgang versehentlich “bar” ausgewählt.

Lösung:

Dieses Problem können Sie so beheben:

Klicken Sie dazu auf den Menüpunkt „Finanzumbuchung“ im Reiter „Finanzen“ dieser befindet sich oben links.  Hier werden Sie nun um ein Kennwort gefragt, Standardmäßig ist dies „Test“, sollte dieses Kennwort nicht funktionieren fragen Sie Ihren verantwortlichen IT-Mitarbeiter danach.

Nach Eingabe des Kennwortes erscheint das folgende Fenster:

Im ersten Feld (1.) wählen Sie aus, auf welches Konto der Betrag gebucht werden soll. (Bsp. EC)

Im zweiten Feld (2.) wählen Sie aus von welchem Konto der Betrag kommt (Bsp. Bar)

Im dritten Feld (3.) geben Sie den Umbuchungsbetrag ein, im Beispiel 10 €, durch bestätigen mit der Eingabe-Taste wird automatisch das vierte Feld (4.) befüllt.

Sie müssen keine Vorzeichen eingeben, Trade macht dies automatisch.

Mit dem Klicken auf „Umbuchen“ (5.) wird der Vorgang abgeschlossen und automatsch ein Bon gedruckt.  

Inhaltsverzeichnis