Fehlende Umsätze bei verkauften Sets

Wie können wir helfen?

< Zurück
Sie sind hier:
Drucken

Problem:

An der Kasse wurde ein Set-Artikel verkauft, aber der Umsatz sowie die Bestandsbuchung fehlen in der Warenwirtschaft

Ursache:

Sie haben ein Set ohne Bestandteile angelegt.

Auf die Set-Artikelnummer selbst findet NIE eine Umsatz- bzw. Bestandsbuchung statt, sondern auf die einzelnen Setbestandteile. Das kann nur funktionieren, wenn nicht nur der Set-Haken im Artikel-Stamm gesetzt worden ist, sondern auch die Bestandteile im Set-Register des Artikels gefüllt worden sind. Ansonsten gehen die Statistik und Bestandsbuchung verloren.

Lösung:

Wie kann eine solche Fehlbuchung korrigiert werden?

1. Buchen Sie zunächst eine Retoure auf den Set-Artikel.

2. Korrigieren Sie das fehlerhafte Set.

3. Verkaufen Sie danach das Set erneut.

Inhaltsverzeichnis